Niersteiner Riesling

Roter Hang – trocken
Niersteiner Riesling Niersteiner Riesling

Seine saftige Mineralität erinnert an eine salzige Meeresbrise gepaart mit eleganten Fruchtaromen

Elegante Fruchtaromen von Steinobst und Zitrusfrüchten umspielen die Nase. Beim ersten Schluck zeigt uns dieser Riesling seine saftige Mineralität, die an eine salzige Meeresbrise erinnert. Dazu kommen komplexe kräutrige Noten, gepaart mit gelbfruchtigen Aromen.

Ein Riesling vom Roten Hang, der den Charakter des besonderen Bodens widerspiegelt.

Bestellnummer 93 / Inhalt 0,75 ℓ / Qualitätswein

Passend zu

shrimp mussels fish salad poultry

Jahrgänge

2021 Expertise verfügbar
2020 Expertise ausgetrunken

Das sagt die Weinwelt über uns

2021

„90 Punkte "Gold"“
Vinum Riesling Champion 2022

2020

„90 Punkte“
falstaff Weinguide Deutschland 2022

Zum Seitenanfang

Samstag, 15. & Samstag, 22. Oktober 2022
Weineinkauf mit Federweißer & Zwiebelkuchen
Weitere Infos gibt es unter „Events".